Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Einfache Sprache

Stand: 29.04.2026

Arnoldi Flaschenfotos – Gestaltung für alle Menschen


Christopher Arnoldi steht für Inklusion, Offenheit und Teilhabe.

Das bedeutet:
Er möchte, dass alle Menschen die Welt der Gestaltung und Fotografie verstehen können.
Seine Arbeit soll für alle zugänglich sein – egal, ob jemand viel oder wenig über Design weiß.

Sein Ziel ist:
Gute Gestaltung für alle Menschen.
Einfach. Verständlich. Offen.

Was ist Arnoldi Flaschenfotos?


Arnoldi Flaschenfotos ist ein Angebot von Christopher Arnoldi.
Er macht professionelle Fotos von Flaschen – zum Beispiel von Wein- oder Getränkeflaschen.
Diese Fotos können Firmen oder Winzer benutzen, um ihre Produkte im Internet oder in Katalogen zu zeigen.

Fotografie


Fotografie bedeutet: Bilder mit einer Kamera machen.
Dabei achtet man auf Licht, Farben, Formen und Stimmung.
Herr Arnoldi macht Fotos, die Produkte echt, klar und schön zeigen.
So sehen Kundinnen und Kunden genau, was sie bekommen.


Design bedeutet Gestaltung.
Ein Mensch mit Design-Wissen überlegt, wie etwas aussieht und funktioniert.
 

Zum Beispiel:
Wie eine Flasche wirkt, wie ein Etikett gestaltet ist oder wie ein Foto schön aufgebaut ist.
Ziel von Design ist: Etwas soll gut aussehen und leicht verständlich sein.

Was bietet Arnoldi Flaschenfotos an?


  • Hochwertige Fotos in sehr guter Qualität.
  • Die Fotos zeigen jede Farbe, jedes Etikett und jedes Detail klar und schön.
  • Sie bekommen die Fotos in verschiedenen Größen – für Internet, Druck oder Werbung.
  • Ablauf:
    1. Sie schicken eine Flasche ein.
    2. Herr Arnoldi macht ein Beispiel-Foto.
    3. Sie sehen sich das an und sagen: „Ja, so ist es gut.“
    4. Danach werden Staub oder Kratzer am Bild entfernt.
    5. Sie bekommen die fertigen Fotos als Download oder auf einem USB-Stick.

Preise in einfacher Form


  • Großes Foto (für Druck): etwa 39,80 Euro netto
  • Kleineres Foto (für Internet): etwa 24,80 Euro netto
  • Weitere Flaschen mit gleichem Motiv, aber anderem Etikett: etwa 14,50 Euro netto pro Stück
  • Es gibt keine Mindestanzahl – auch eine einzelne Flasche kann fotografiert werden.

Wo ist das?


 

Mit Google Maps dorthin fahren


Wittlich ist eine kleine Stadt in Rheinland-Pfalz in Deutschland.
Sie liegt zwischen Trier und Koblenz.

Viele Menschen kennen Wittlich wegen der Mosel-Region, des Weins und der freundlichen Atmosphäre.
Hier arbeitet und lebt Christopher Arnoldi.


Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland im Westen von Deutschland.
Es hat viele Weinberge, Flüsse und Wälder.
In Rheinland-Pfalz gibt es bekannte Regionen wie die Mosel, die Eifel und den Hunsrück.
Die Menschen dort sind oft gastfreundlich und naturverbunden.


Die Eifel ist eine Landschaft mit Hügeln, Bergen und Vulkanen.
Es gibt dort viele Wälder, Seen und kleine Dörfer.
Die Eifel liegt zwischen Trier, Aachen und Koblenz.
Viele Menschen fahren in die Eifel, um zu wandern oder sich zu erholen.


Die Moselregion liegt entlang des Flusses Mosel.
 

Hier wachsen viele Weinreben, und der Moselwein ist bekannt in ganz Deutschland und Europa.
Die Landschaft ist grün, hügelig und wunderschön.
Viele Orte an der Mosel – wie Wittlich oder Bernkastel-Kues – leben vom Weinbau und Tourismus.


Der Hunsrück ist eine Mittelgebirgslandschaft zwischen der Mosel und dem Rhein.
 

Dort gibt es Wälder, Felder und ruhige Dörfer.
Viele Menschen im Hunsrück arbeiten in der Landwirtschaft, im Handwerk oder im Tourismus.
Die Region steht für Natur, Ruhe und Gemeinschaft.

Warum das wichtig ist


Christopher Arnoldi zeigt: Gutes Design ist für alle da.

Auch Menschen, die nicht aus der Werbe- oder Design-Welt kommen, sollen verstehen:

  • Wie Fotos entstehen.

  • Warum Gestaltung wichtig ist.

  • Wie man Teil dieser Arbeit werden kann.

Christopher Arnoldi

Gute Gestaltung gehört allen.
Einfach. Verständlich. Offen.

Kontakt


Letzte Aktualisierung: 29.04.2026